Translate

Samstag, 4. September 2021

Zu Tisch

 Einen schönen ersten Septembersonntag an euch alle!

Diese Woche hab ich was zu zeigen. Als unsere Freunde aus Texas hier waren hat sie sich im Quiltladen einen Stoff gekauft. Er wollte sie eigentlich davon abbringen, weil sie ja auf der Durchreise nach Alaska waren und sie den Stoff auch noch in den vollgepackten Koffer stopfen müsste. 

Aber ich schlug vor, ich nähe ihr die Tischdecke, weil sie sowieso keine Näherin ist und schicke sie mit der Post nach Texas. Nach einigen Vorschlägen was man aus dem Rest des Stoffes machen könnte, waren es Tischsets. Macht ja auch Sinn;-))

Und das ist nun das Ergebnis.

Ich hab mich auch richtig angestrengt um dem doch recht teuren Stoff (Kaffe Fasset Collective) Genüge zu tun.

Weil ja nicht breit genug, musste eine Mittelnaht rein. Dazu machte ich eine "französische Naht"


Briefecken


Der übrige Stoff reichte nicht ganz für vier Tischsets. Also bin ich noch mal in den Laden und hab den blauen Punktstoff gekauft. Aber wie immer - ich hab das nicht ganz durchgedacht und hab zu wenig gekauft ;-))
Aber Frau hat ja Vorräte und es gab einen passenden Karo Stoff im Fundus. Jetzt haben die Sets eine Vorder-und Rückseite - beiseitig verwendbar.




Und was übrig blieb .... es hat genau gereicht ;-)



Letzte Woche gab es REGEN. So wie ich das ausgerechnet habe 2 Liter/qm. Kann man das überhaupt Regen nennen?

Das sind Freudentränen an einer der letzten Rosen ;-))



Ansonsten weitergestickt an den American Homes [glaubt mir, ich werde die American Gardens NICHT machen;-))) ] , Enkel gehütet, Apfelmus gekocht und eingemacht.

Es grüsst euch 
Ursula

7 Kommentare:

  1. You have been busy Jane , you made a great job .
    Lovely rose .
    Enjoy your new week.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula, das sind ja feine Sets geworden und die Tischdecke verzeiht sicher manchen Fleck ;o) Als erstes fiel mir aber Dein neues Bild im Header auf, erinnert mich an Queens View in Schottland. Nur sind da im Hintergrund nicht so hohe schneebedeckte Berge. Oder doch?
    Einen gemütlichen Sonntag für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Eine arbeitsreiche Woche hattest Du, schöne Sets uns das Rosenfoto ist toll geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte gedacht, daß eine französische Naht anders ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ursula,
    da hattest du eine arbeitsreiche und erfolgreiche Woche hinter dir.
    Schön sehen die Tischsets aus und die Freundin wird sich freuen, wenn sie das Päckchen von dir bekommt.
    Die Rose sieht fantastisch aus.
    Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    da kann sich deine Freundin freuen. Jetzt ist die tolle Tischdecke schon fertig und es gibt als Zugabe noch 4 Setd. Kaffe Fassett Stoffe sind auch hier recht teuer. Ich rechne immer noch in DM um (wenigstens gelegentlich) und da kann man es manchmal nicht glauben, was dabei herauskommt. Du hast den Stoff bis zum letzten Restchen verarbeitet.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    wunderbar, wie du den tollen Stoff verwendet hast. Deine Freundin wird sich riesig darüber freuen, denn mit der Tischdecke und den Sets zusätzlich hat sie eine Klasse Tischdeko. Das Foto von der Regenmassen Rose ist einfach grandios.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen