Translate

Freitag, 17. Juni 2022

Heute schon am Samstag

Hallo miteinander!

Warum schon am Samstag? Wir bekommen heute Besuch von unserer großen Enkelin (9). Sie bleibt wieder eine Woche "auf Urlaub" bei uns. Leider macht das Wetter gar nicht mit. Es ist kühl und regnerisch. Dabei hat sie sich so auf den Pool gefreut. Dieser ist allerdings beheizt und wenn es einen sonnigen Tag geben sollte werden wir gewiss schwimmen gehn. Wandern, nähen, Pizza und Eis essen und ein Ausflug zum Second Hand steht an. 

So, nun aber zu meinen mageren Fortschritten meiner Projekte.

Die Lady Liberty ist soweit fertig gestickt. Das ganze will ich dann in einen kleinen Quilt nähen. Sie hält eine Nadel mit Faden in der Hand ;-))



Sehr schlechte Fotos..... Wenn's fertig ist probier ich es im Freien.

An meinem "Storch" hab ich auch etwas gearbeitet.
Warum der hellblaue Stoff immer grau aussieht, egal in welchem Licht, ist mir ein Rätsel. 


Ach ja, an einem UFO hab ich auch etwas gearbeitet. Es werden die vier Jahreszeiten sein.
In die Mitte kommt jeweils ein kleiner Quilt der an der Wäscheleine hängt. Da es Stielstich ist, muss ich nicht zählen und so nehme ich es mit wenn ich mit Freundinnen zusammen bin.

Winter



Herbst


Am "Frühling" bin ich gerade.


Das wars mal wieder. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wenn es zu warm wird könnt ihr mir gerne ein paar Grade rueberschicken ;-))

Ursula

9 Kommentare:

  1. Hallo Ursula,
    schöne Projekte zeigst du uns. Von deinen Redworkarbeiten bin ich ganz begeistert. Das wird ein toller Jahreszeitenquilt werden.
    Bei dem Abgeben von heißen Temperaturen bin ich sehr großzügig. Nimm dir soviel wie du magst, ich mag die Hitze nicht so gern.
    Ich wünsche euch viel Spaß und tolle Freizeitaktivitäten mir eurer Enkelin.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    da ist ja wieder einiges los bei euch, wie schön, dass die Enkel so gerne kommen.
    Deine Handarbeiten gefallen mir alle, Redwork habe ich schon längere Zeit nicht mehr gestickt, und warum der blaue Stickstoff nicht fotografiert werden will, merkwürdig.
    Hier ist es sehr heiß, ich gebe dir gerne ein paar Grad ab 😉.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    dann wird es bei euch ja wieder turbulent, wie schön.
    Du hast fleißig gestickt, besonders der Storch gefällt mir sehr. Und wenn du ein wenig Wärme willst, schicke ich dir gerne ein paar Sonnenstrahlen mit.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    Schade, dass das Wetter bei deinem Enkelbesuch nicht mitmacht, ich schicke dir gerne ein paar Grad, hier ist es tierisch heiß.
    Ich bin schon sehr auf den fertigen Liberty-Quilt gespannt, die Stickerei sieht jedenfalls schon sehr schön aus. Ganz toll ist auch deine Redworkarbeit. Beim Storch hast du auch schon eine schönes Stückchen geschafft.
    Viel spaß mit deiner Enkelin,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  5. I hope you did get chance to use the pool .
    Lovely stitching on all your works .
    Have a fun Sunday , hugs June.

    AntwortenLöschen
  6. Hier sind es in München 30 Grad und im Norden 19, teilweise sind die Unterschiede noch größer und betragen 15-18 Grad. Bin ich froh, daß ich im Norden lebe.

    Tolle Stickereien, wirklich und ich bin auf die Quilts gespannt. Viel Spaß mit Deiner Enkelin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit der Enkelin, und arbeite weiter fleißig an deinen Stickbildern.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,

    da warst du aber fleißig und hast ordentlich die Sticknadeln geschwungen ..... tolle Stickprojekte, aber die Redworkarbeiten haben es mir besonders angetan (ist halt meine große Leidenschaft), das wird ganz bestimmt ein wunderschöner Jahreszeitenquilt werden.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula, es ist warm. Aber ich behalte die Grade gerne hier.
    Schöne Sachen hast du gestickt. Schritt für Schritt geht es weiter. Viel Spaß mit deiner Enkelin.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen